Imagines - Anna Todd




Titel: Imagines - dein Star ganz nah.
original Titel: Imagines - Anthology Book 1
Autor: Anna Todd und viele mehr
Übersetzer: Nicole Hölsken
Verlag: Heyne
original Verlag: Simon & Schuster
Sprache: Deutsch
original Sprache: amerikanisch
Seiten: 784
Preis (DE): 14,99€
Erschienen: 13.02.2017
ISBN: 
978-3-453-42003-8

Inhalt

Storys über Benedict Cumberbatch, Kanye West, Selena Gomez, Zayn Malik, Tom Hardy und viele mehr!

Manchmal verschwinden wir gerne in eine Fantasiewelt, die uns den Alltag versüßt und unsere Vorstellungskraft anregt. Genau das tun auch die Autoren dieses Bandes. In Imagines bringen namhafte Autoren, allen voran Anna Todd, uns mit unseren liebsten Prominenten zusammen und erzählen Geschichten voller Ruhm, Glamour, Leidenschaft und Liebe.

Meine Meinung: 3/5♥

Cover
Ich liiiieeeeebeeee dieses Cover OMG!! Ich finde es soooo schön. Es ist von der Farbe her das krasse gegenteil zur After-Serie aber es passt denoch perfekt dazu und ja es ist einfach geil!!!!

Titel
Den Titel mag ich auch total und ich finde besser könnte er nicht zum Inhalt passen!!!

Charaktere
Ja zu den Charakteren kann ich jetzt relativ wenig sagen da es halt immer andere waren aber im allgemeinen finde ich, das alle Charaktere sehr authentisch rüberkamen und man sich mit ihnen gut auseinandersetzen bzw sie sich vorstellen konnte, zumal die meisten Stars sind und was gibt es schöneres als in eine Geschichte mit seinem Idol einzutauchen?

Schreibstil
Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht. Ich dachte es wären Storys aus der Ich oder er/sie Perspektive. Ich war es überhaupt nicht gewohnt ein Buch zu lesen wo es immer heißt "Du stellst dir vor" "Du gehts" usw. Ich fand das echt komisch am Anfang aber mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt und es war ect cool so in eine Geschichte direkt einbezogen zu sein, weil man auch einen eigenen Charakter und seine Gefühle in die Story mit ein bringt und ich denke jeder die Sachen anders empfindet.

Inhalt
Zum Inhat kann ich jetzt ebenfalls nicht soo viel sagen, da das Buch wie gesagt aus sehr vielen eigenen Storys besteht und der Inhalt ja so immerwieder anders ist.
Aber ich fand allgemein eigentlich alle Storys ganz gut. Die einen mehr, die anderen weniger aber alle tdem gut. Man kann sich in alle sehr gut hineinversetzen und sie handeln alle von interessanten und spannenden Geschichten. 
Ich fand es spannend Geschichten mit Weltstars zu lesen. Sie sind zwar kompett ausgedacht, aber dadurch, dass eine reele Person involviert ist werden sie irgendwie doch realistisch.
Aber womit ich mich nicht so anfreunden kann ist, dass die Storys einfach so kurz sind. man kann garkeien richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen und wenn man in die Handlung gefunden hat war die Geschichte auch schon zu Ende. Zudem bin ich überhaupt kein Freund von offenen Enden aber ja ista alles Geschmakssache.

Fazit
Das Buch ist ganz gut für zwischendurch. Man kann wenn man Lust hat einfach mal grad eine Story lesen, die auch garnicht allzu lange ist. Aber mich hat die Erzählperspektive etwas gestört und die Storys waren jetzt nicht alle mega spannend.
Ich bevorzuge dann doc lieber etwas längere Romane aber für zwischendurch top und außerdem alles Geschmackssache:)

No comments:

Post a Comment