Die Wellington Saga, Verlangen Nacho Figueras




Titel: Die Wellington Saga - Verlangen
original Titel: Ride Free
Autor: Nacho Figueras, Jessica Whitman
Übersetzer: Veronika Dünninger
Verlag: blanvalet
original Verlag: Forever, New York 2016
Sprache: Deutsch
original Sprache: amerikanisch
Seiten: 320
Preis (DE): 12,99€
Erschienen: 18.09.2017
ISBN: 978-3-7341-0374-2


Klappentext

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Als sie den charmanten Lorenzo kennenlernt, findet sie endlich die Geborgenheit, die sie schon so lange sucht. Aber Antonias Vergangenheit bedroht ihr neugewonnenes Glück … 


Meine Meinung: 4,5/5♥


Erscheinung (Titel, Cover, Klappentext)

Der Stil des Buches war mir ja schon von den beiden Vorgängern bekannt. Was mir zuvor und  auch nach wie vor daran gefällt, ist die Schlichtheit, die doch gleichermaßen viel beziehungsweise das wichtigste ausdrückt. Ich persönlich bin großer Fan von solchen Titeln, die an sich in der kompletten Reihe gleich sind, sich jeweils nur in einem Wort unterscheiden, wie es oft in diesem Genre der Fall ist. Demnach bekommt das Buch sowohl für Titel als auch Cover von mir volle Punktzahl. Gerade das Stichwort "Verlangen" passt hier perfekt zu der Story und zudem sehen die Cover einfach schön aus im Regal. 
Zum Klappentext muss ich gestehen, dass ich mir diesen garnicht angeschaut habe, da ich die beiden Vorgängerbände einfach geliebt habe und somit mir die Handlung des nächsten und letztens Buches grob klar war und ich es so oder so unbedingt lesen wollte.



Inhalt
An sich war mir, wie ich zuvor schon geschrieben habe, schon grob klar, um was es gehen wird, da die ersten beiden Bände auch ein ähnliches Schema verfolgten. Jedenfalls habe ich mich von Anfang an sehr auf dises Buch gefreut, da es einfach eine perfekt, lockere Story für zwischendurch verprach, die sich wirklich sehr schnell lesen lässt. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und man kann super in die Welt um Wellington eintauchen. Ein ganz großes Plus dieses Buches und der ganze Reihe ist, dass es zwar in jedem Band um andere Teile der Del Campo Familie geht man so aber gleichzitig auch immernoch wieder etwas über die anderen zuvorigen Protagonisten erfährt. In diesem Fall über Alejandro, Georgia, Sebastian und Kat sowie den Rest des Polo Teams. Den einzigen negativen Punkt gibt es von meiner Seite dafür, dass doch schon sehr früh klar war wie das ganze Buch im großen ausgehen wird, jedoch war ich wiederum vom Epilog sehr begeistert. Mehr kann ich ohne zu spoilern nicht dazu sagen außer dass ich den Gedanken dahinter echt spitze fande und mich das Ende total gefreut hat.

Was ich an der Story sehr gut fande, war die Thematik die es angesprochen hat. In diesem Fall das Verhältnis zwischen der unehelichen Tochter Antonia und Pilar der Hausherrin in Wellington und zudem Antonias Verhältnis zu Max und Jacob. 
Ich fand es wirklich eine spannende und faszinierende Entwicklung wie sehr Antonia Max liebt und was sie alles bereit wäre für ihn zu opfern. Auch Jacob der oft sehr egoistisch und naiv wirkt, ist in realität auch ein sehr komplexer Charakter mit durchaus nachvollziehbaren Gedanken. Die Entwicklung zwischen Pilar und "Noni" war mir jedoch mit das Liebste an dem Buch. Zu sehen wie man seine Vorurteile ablegen und den Hass überwinden kann ist einfach toll und auch wie die Hunde und Max darin mitspielen ist einfach schön.
Enzo und Antonia sind in meinen Augen ein Traumpaar und ich liebe die beiden einfach zusammen.

Das Ende hätte ich mir nicht besser vorstellen können und demnach von mir ganz klare 4,5♥ .


Fazit

Ich kann die Wellington Saga weiterhin nur empfehlen. Obwohl ich kein Pferdefan bin und demnach am Anfang sehr skeptisch war haben mich die Bücher vollkommen überzeugt. Der Hauptmerk liegt ganz klar auf den Beziehungen und Veränderungen der Protagonisten und diese finde ich werden besonders in diesem letzten Band der Reihe  sehr deutlich und gut dargestellt. 

Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung. Auch wenn es laut Cover um Pferde zu gehen scheint rücken diese doch in den Hintergrund beziehungsweise dienen sie gewissermaßen nur zur Übermittlung und Betonung der Verhältnisse und Eigenschaften der Charakter. 
Definitiv ein lesenswertes Buch.




No comments:

Post a Comment